JS FlexSlider

Pressemitteilung Baerenthal

Lions spenden 55.000 € für Jugendfreizeit- und Bildungsstätte Baerenthal anlässlich der Einweihung der totalsanierten Holzhäuser am Samstag, den 26.04.2008.

„Die Lions-Clubs aus Karlsruhe geben einen substantiellen Beitrag zur Sanierung der Jugendfreizeit- und Bildungsstätte Baerenthal des Stadtjugendausschuss Karlsruhe im Elsass. „Wir“, so der Activity-Beauftragte des federführenden Lions-Clubs Karlsruhe, Dr. Hans-Joachim Kessler, „sind stolz darauf, eine von 9 Holzhütten der Anlage durch die Karlsruher Lions-Gemeinschaft finanzieren zu können.“ In der koordinierten Aktion der 5 Karlsruher Clubs kamen 55.000 Euro zusammen; allein 35.000 € hat der federführende Club übernommen.

Die Anregung für diese Aktion ging von einer Rede des Karlsruher Oberbürgermeisters, Heinz Fenrich bei der 50-Jahr-Feier des Lions-Clubs Karlsruhe aus. Er erinnerte daran, dass in der Satzung des Clubs die Förderung der Jugendarbeit und der Völkerverständigung verankert seien. „Es wäre eine ganz tolle Sache, wenn der Club einen Beitrag zum Fortbestand der Jugendfreizeit- und Bildungsstätte leisten könnte.“ Dadurch würden die Ziele der Lions-Arbeit ganz konkret umgesetzt. Hiervon ließen sich die Mitglieder überzeugen.