JS FlexSlider

Leo-Lions-Kinderfest am 15. Mai in der Nottingham-Anlage

Hüpfburg

Mehr als 500 Kinder, Eltern, Großeltern und Verwandte.
Lions aus der Zone im anspruchsvollen Einsatz – Kinder im Feststress.

Über 500 Kinder und Eltern bevölkerten die Nottingham-Anlage beim Sandkorn- und Marotte-Theater. Die Hauptlast des Festes trugen mit bewundernswertem Engagement wieder einmal die Leos.

Die zwanzig Stationen waren immer gut ausgelastet, und das Wetter hatte nach einer schlimmen Woche eine kleine Regenpause eingelegt.

Die Hauptlast der Organisation und Durchführung trugen mit bewundernswertem Engagement wieder einmal die Leos.


Vanessa Dierks Florian Knoblauch Kuchen

Links Leo-Präsidentin Vanessa Dierks und rechts in der Mitte Leo-Vizepräsident Florian Knoblauch.

Aber auch unser Club war tatkrätig in den Helferteams dabei.

Nicht vergessen werden sollen die Kuchenspenden unserer Damen und Herren. Präsident Siegfried Broß schoß mit einem Kuchenrad von ca 75 cm Durchmesser den Vogel ab.


junger Mann Würstchen

Dieser junge Mann schaute bei der Eröffnung des Getränke-, Würstchen- und Kuchenstandes noch etwas skeptisch drein. Das Gedränge sollte noch enorm werden.


Helferinnen

Wer nicht Kindergärtnerin ist, weiß gar nicht, wie schwierig es ist, mehr als acht Kinder in der Hüpfburg zu beaufsichtigen, meinte Isabell.
Dank an alle Damen und Clbfreunde, die da vor Ort mitgewirkt oder mit Kuchen gespendet haben. Wir waren am Abend wohlig geschafft und hatten das Gefühl, die Zusammengehörigkeit im Club und in der Lionsfamilie gestärkt zu haben!





Unser Team alphabetisch:

Die Helferinnen und Helfer:
Ralph Egermann
Gabriele und Martin Frank
Sigrid und Henner Ingenohl
Ute und Lukas Müller-Kollmar
Isabell Maier-Merz

Als Kuchenspenderinnen und Spender:
Thomas Berg
Siegfried Broß
Gabriele und Martin Frank
Ingrid Kühn
Uli Ulmer
Monika Voss

Die Presse nahm die gemeinsame Aktion der LEOS und LIONS in der Zone positiv auf. In den BNN vom Montag, 17.05.2010 finden wir folgenden Artikel:

BNN-Kinderfest