JS FlexSlider

Wie funktioniert eigentlich unser Bildungsprojekt?

Das wollten wir, Bürgermeister Lenz, die Pädagogische Hochschule, das Staatliche Schulamt und die Presse wissen. Am Freitag, den 08.07. konnten wir in der Leopoldschule eine Unterrichtseinheit miterleben. Die 8-jährigen Mädchen und Jungen meisterten den Stress, den die vielen Besucher auslösten, bemerkenswert gut.  Sie machten eifrig mit – wie immer – merkte Frau Wolny an, die den Versuch wissenschaftlich begleitet.

Interkulturelles LernenInterkulturelles Lernen

Interkulturelles LernenInterkulturelles Lernen

Standen die Kinder anfangs im Mittelpunkt, drehten sie dann später den Spieß um: Die Erwachsenen mussten sich vorstellen. Name, Wohnort, Alter, Beruf und Lieblingsessen wollte sie wissen. Hans-Joachim Kessler wurde in der Runde „verschont“ mir schallte ein mitleidiges ohh! entgegen, als ich mein Alter lüftete. Nach einer Stunde durfte die kleine Rasselbande nach Hause. Wir haben ein Auswertungstreffen für den Herbst vereinbart.

BNN 09.07.2011

Interkulturelles Lernen