JS FlexSlider

Jugendfreizeit- und Bildungsstätte Baerenthal

Baerenthal

Die Karlsruher Lions Clubs spendeten unter Federführung unseres Clubs insgesamt 55.000 €. Mit der substanziellen Finanzierungshilfe konnte eine von neun Holzhütten in Baerenthal / Lothringen saniert werden. Diese Jugendfreizeit- und Bildungsstätte wird vom Karlsruher Stadtjugendausschuss betrieben.


Baerenthal

"Wir", so der Activity-Beauftragte unseres Clubs, Dr. Hans-Joachim Kessler bei der Einweihung der neuen Hütten "sind stolz darauf, eine von 9 Holzhütten der Anlage mit je 12 Betten durch die Karlsruher Lions-Gemeinschaft finanzieren zu können. Dieses Projekt entspricht auch unserem Satzungsauftrag, die Jugendarbeit und die Völkerverständigung zu unterstützen."

Baerenthal wird hauptsächlich von Karlsruher Kindern aller Schulen besucht.

Unser Club hatte mit 35.000 Euro den maßgeblichen Anteil an dieser Finanzierungshilfe übernommen.


Baerenthal

Die Anregung für diese Aktion ging von einer Rede des Karlsruher Oberbürgermeisters Heinz Fenrich bei der 50-Jahr-Feier des Lions-Clubs Karlsruhe aus. Er erinnerte daran, dass in der Satzung des Clubs die Förderung der Jugendarbeit und der Völkerverständigung verankert seien. "Es wäre eine ganz tolle Sache, wenn Ihr Club einen Beitrag zum Fortbestand der Jugendfreizeit- und Bildungsstätte leisten könnte. Dadurch würden die Ziele der Lions-Arbeit ganz konkret umgesetzt." Hiervon ließen sich die Mitglieder unseres Clubs überzeugen und spendeten großzügig für dieses Vorhaben.

Baerenthal - Jugendfreizeit und Bildungsstätte

Einweihung am 26. April 2008